Mülheim-Selbeck

Mülheim-Selbeck
Im Bundesland Nordrhein-Westfalen liegt die Stadt Mülheim an der Ruhr. Ihr südlichster Ortsteil heißt Selbeck. Unter dem Namen "Vouzheim" wurde das heutige Selbeck im Jahre 1303 erstmals urkundlich erwähnt. Mülheim-Selbeck war einst landwirtschaftlich geprägt und es gab sowohl die Zeche Diepenbrock als auch das Selbecker Bergwerk. Deshalb bestand Selbeck früher aus unzähligen Einzelgehöften und war eine Streusiedlung. Mit dem Bau der neugotischen St.-Theresia-Kirche wurde 1892 begonnen.
Von Selbeck aus sind es nur rund drei Kilometer zu Fuß zum wunderschönen Wasserschloss Linnep, welches in Breitscheid, einem Teilort Ratingens steht. Auf diesen herrlichen Wander- und Radwegen zum Schloss wäre es eine feine Sache, wenn mobile Toiletten aufgestellt werden könnten. Denn solche Miettoiletten halten Wald und Flur sauber, und jeder Naturbegeisterte wird sich darüber freuen, seine Notdurft in einem einladenden, sauberen Mobil WC verrichten zu dürfen. So eine mobile Toilette kann man sogar anschlussfrei aufstellen, so dass sie fast an jedem Ort platzierbar ist. Ein Reinigungsdienst kann für ein frisch gereinigtes Mobil WC sorgen. Will man gleich mehrere Miettoiletten auf einmal aufstellen, die auch mehr Luxus bieten, dann sollte man für Mülheim-Selbeck Toilettenwagen mieten, die ans örtliche Kanalnetz und an die Stromversorgung angeschlossen werden können, aber auch anschlussfrei aufgestellt werden können. Denn wer Toilettenwagen mieten möchte, der ist gut beraten, denn hierin finden sich nicht nur elektrisches Licht, sondern auch Spiegel und Handwaschbecken mit fließendem Wasser. Es ist eine hygienische Angelegenheit nach dem Gang zur Toilette seine Hände waschen zu können und saubere, sanitäre Anlagen auf Spazierwegen vorzufinden, das ist eine feine Sache.
Werden in Mülheim-Selbeck öffentliche oder private Gebäude renoviert oder erschließt man neue Selbecker Baugebiete, so ist ein Miet WC als klassische Baustellentoilette ideal, um Bauherren und Arbeiter sanitären Komfort zu bieten. Finden Park- und Grünanlagenveranstaltungen, Volksfeste, Flohmärkte, Bauern- oder Weihnachtsmärkte, Konzerte, Musikfeste oder ähnliche Ereignisse in Mülheim-Selbeck statt, dann ist das Toilettenwagen mieten immer ein praxiserprobter Tipp! Selbstverständlich ist es ebenso möglich, an jeder Ecke eine einzelne mobile Toilette aufzustellen, die keinerlei Anschluss bedarf. Es gibt allerdings bei der Variante "mobile Toilette" auch schon luxuriösere Varianten, über die man sich beraten lassen sollte.
Jedermann ist froh, unterwegs seinem dringenden Bedürfnis nachgehen zu können. So sind Miettoiletten immer der Renner und werden im Volksmund auch gerne "Die nette mobile Toilette" genannt. Ein Mobil WC ist in vielerlei Arten, Ausführungen und Varianten erhältlich, hierzu befragt man am besten den Fachmann für Miettoiletten!

Startseite